Vertrieb & Verkauf

Kunden überzeugen und gewinnen

Darum geht es
Spürbar Nutzen bringen.
Empathisch sein und Kunden inhaltlich, persönlich und emotional erreichen.
Als Persönlichkeit überzeugen: Souverän, vertrauenswürdig und kompetent auftreten und sprechen.
Ehrlich, glaubwürdig und gerade deshalb erfolgreich verkaufen.

Das sind die zentralen Themen
  • Die Erfolgsprinzipien der Kundenansprache
  • Mit der eigenen Leidenschaft begeistern.
  • Vorm Kundengespräch: Starke Vorbereitung. Starke Ergebnisse.
  • Kundentypen erkennen und wirkungsvoll ansprechen.
  • Verkaufsfaktor „Persönliche Auftritt“ - Die Macht von Körpersprache und Stimme.
  • Mit Nutzen, Werten und Motiven überzeugen.
  • Einwände und Kritik als Chance wahrnehmen.
  • Zügig und zielsicher zum Abschluss.
  • Reklamationen und Beschwerden konstruktiv meistern – für die Kunden, fürs Unternehmen und für sich selbst.
  • Messe-Lust statt Messe-Frust: Souverän und sympathisch Leads generieren
  • Der kleine „Glücks“-Kurs fürs Verkaufen: Energien für eine positive Ausstrahlung freisetzen.
Das sind die möglichen Lernformate
  • klassische Präsenztrainings und Fokus-Workshops
  • Blended Learning mit zusätzlichen Online-Meetings, eLearning-Einheiten, Webinaren, Video- Präsentationen und ähnlichem
  • Einzel- und Gruppencoachings, Supervision und kollegiale Beratung
  • Modular aufgebaute Programmreihen zu bestimmen Themen (z.B. Schwierige Verkaufssituationen) oder für bestimmte Gruppen (z.B. Nachwuchsverkäufer)
  • Intensiv-Training mit Seminarschauspielern
Das sichert Ihren Erfolg

Wie kann sichergestellt werden, dass in der Praxis umgesetzt wird, was in den Formaten gelernt wurde? – Dr. Ina Weinbauer-Heidel hat die Ergebnisse der Transferforschung ausgewertet und in den 12 Stellhebeln der Transferwirksamkeit® zusammengefasst. Gerne klären wir mit Ihnen, wie wir diese Stellhebel in Ihrem Fall am wirkungsvollsten einsetzen.

So erreichen Sie Ihr Ziel

Was möchten Sie ganz konkret für sich oder ihr Unternehmen bewirken? – Lassen Sie uns einfach mal darüber reden, wie Sie es am besten erreichen.

Rufen Sie mich einfach an oder senden Sie mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ich freue mich auf Sie und unser Gespräch!