Peter Gerst – Persönliches

Ich lebe glücklich mit meiner Partnerin im mittelhessischen Gießen und genieße diese auf den ersten Blick nicht sehr schmucke Stadt und ihre landschaftlich schöne und verkehrstechnisch praktische Lage zwischen Taunus, Westerwald und Lahn-Dill-Bergland. Im pfälzischen Pirmasens startend bin ich beruflichen Herausforderungen und der Liebe folgend über Berlin, das Ruhrgebiet und Brandenburg hierhin gekommen.

Ich mag gutes Essen und Trinken, reise gerne, halte mich mit Joggen und Krafttraining fit, entspanne in der Sauna sowie beim Wandern und Paddeln, habe spät meine Leidenschaft für Krimi und noch später die für Hörbücher entdeckt, kann mich für Popcorn-Kino genauso begeistern wie für ‚kleine’ anspruchsvolle Filme und gönne mir gerne Entspannung mit Jazz, den ich neben verträglicheren Musikstilen höre.

Im Jahr habe 2000 habe ich mich arglos für einen Theaterkurs angemeldet, um meine Ausdrucksfähigkeit als Radiosprecher zu verbessern. Daraus entwickelte sich eine bis heute mit Ernst, Leidenschaft und Freude betriebene Nebentätigkeit: Ich habe zunächst privaten Schauspielunterricht genommen, mich systematisch weitergebildet und habe inzwischen in zahlreichen Theaterproduktionen und ein paar Filmen mitgewirkt. Daneben inszeniere ich als Theaterregisseur und Autor eigene und fremde Stücke, mal gegen Gage, mal nur um der Kunst willen.

Das schenkt mir nicht nur Spaß und begeisterten Applaus, es bereichert auch meine tägliche Arbeit als Kommunikationstrainer und Auftrittscoach. Denn im Theater erfahre ich immer wieder ganz unmittelbar, was beim Publikum wie ankommt, trainiere mein Gespür für wirkungsvolle Dramaturgie und kann so in meinen Trainings und Coachings praxiserprobte Techniken und Methoden weitergeben, die Menschen helfen, glaubwürdig, präsent und überzeugend aufzutreten - auf der Bühne genauso wie im richtigen Leben.

Wenn Sie sich für diesen Teil meines Lebens interessieren, finden Sie in den bekannten Suchmaschinen und Portalen bestimmt einige Nachrichten, Fotos und Berichte dazu.