Coaching, Supervision & Kollegiale Beratung

Ziele erreichen, Wirkung steigern – individuell und als Team

Das bringt es

Im Coaching geht es darum, für ganz konkrete, herausfordernde Situationen ganz konkrete Lösungen zu finden bzw. ganz konkrete Ziele zu erreichen – entweder für eine einzelne Person oder eine ganze Gruppe. Weil Coaching so individuell und so spezifisch ist, ist es zugleich hocheffizient. Stets stärkt es die Lösungskompetenz und das „Selbst-Bewusst-Sein“ der Beteiligten.

So läuft es
  • Die Coaches aus dem 360°-Team kombinieren klassische Coaching-Gespräche, persönliche Beratung, Analysen „on the job“ und praktische Trainings.
  • Damit alles genau Ihrem individuellen Bedarf entspricht, starten wir das Coaching mit einer exakten Ist- Analyse und einer anschließenden Zielbestimmung.
  • Daraus ergeben sich die individuellen Themen und Vorgehensweisen. Für diese vereinbaren wir dann eine passende Anzahl von Terminen und Arbeitseinheiten.
Das sind mögliche Coaching Themen

Führungskräfte-Coaching
  • Wie motiviere und überzeuge ich Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzte? Wie fülle ich meine Rolle am besten aus? Wie wirke ich und wie will ich wirken? Wie löse ich bestimmte Konflikte? Wie führe ich mich selbst? …
Vertriebs- & Verkaufs-Coaching
  • Wie überzeuge und gewinne ich Kunden und Auftraggeber? Wie kann ich Stimme und Körpersprache im Verkauf überzeugend einsetzen? Wie motiviere ich mich immer wieder neu? …
Präsentations- & Auftritts-Coaching
  • Wie erreiche, überzeuge und begeistere ich mein Publikum? Wie werde ich in Körpersprache und Stimme ausdrucksstärker? Wie überwinde ich Druck und Lampenfieber? Wie optimiere ich meine Präsentation? …
Entwicklung- & Veränderungs-Coaching
  • Wo möchte ich hin? Was motiviert und stärkt mich? Wie überwinde ich aktuelle Krisen und Konflikte? Wie meistere ich anstehende Belastungen und Herausforderungen? Wie komme ich ins Handeln? …
Teamcoaching, Supervision oder Kollegiale Beratung
  • Je nach Setting und Ziel unterstützt ein Coach bei den Fragen: Was bringt uns als Team weiter? Welche Aufgaben und Fälle können wir wie lösen? Wie können wir uns gegenseitig beraten und unterstützen? …
Da passt etwas für Sie?
Rufen Sie mich einfach an oder senden Sie mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ich freue mich auf Sie und unser Gespräch!